Ein aufstrebendes Finanz-Startup findet uns und findet uns sofort gut. „Haben Sie Zeit, wir brauchen eine kreative Kampagne". Okay, Bahn-Ticket gebucht und los: Shakehands, Andocken & spannendes Sofort-Briefing. Die Geschäftsführer von COMPEON und wir sprechen schnell eine Sprache. Shakehands die Zweite, Abdocken und schnellstmögluch magnetische Kampagnen-Ansätze entwickeln. Schon im Zug rattert unser Kopf los – und hört nicht mehr auf. Drei Wochen später wieder in die Bahn, Händeschütteln die Dritte. Apple, Birne und Beamer angeworfen – und los. „Sie wollten kreativ, sie kriegen es“. Zug um Zug leiten wir die gespannten COMPEON-Macher durch eine spannende Präsentation und unsere Kampagnenideen. Welche Ideen sofort aufs Abstellgleis rutschen, merken wir sofort. Welche Ideen mit Volldampf im Rennen bleiben, auch. Dann die spannenden Minuten danach – eine herrliche Berg-und-Strahl-Fahrt: Gemeinsam wirken lassen, diskutieren, reden, lachen, Schenkelklopfen. Kunde erst mal happy, jetzt in Ruhe sacken lassen. Abfahrt zurück gen Norden, das Gleis ist heiß. Tage später eine Feedback-Mail. Ein paar Worte übers Web, ein schöner Dank, kurz und schlank. Kurze Zeit später die Entscheidung: unsere Kampagnenidee ist gekauft. Nun ab ins Finetuning und die Umsetzung. Auf dem Speiseplan: 1/1-Anzeigen in „Handelsblatt" und „Wirtschaftswoche“ sowie eine lokale 18/1-Plakatkampagne in Hamburg. Na dann los.
Die realisierte COMPEON Kampagne finden Sie hier.