Soziale Kampagnen & Ideen für unterstützenswerte Themen & Organisationen

Gerne entwickle ich auch Kampagnen, Ideen und Texte für soziale Themen und Hilfs-Organisationen. Je nach Thema und Möglichkeit gewähre ich Rabatte. Im Folgenden einige Beispiele.

Weniger ist Meer

Social Media Aktion

 

Wenn wir nicht anfangen, Verpackungsmüll im Alltag zu vermeiden, werden die Meere mehr und mehr zur Mülltonne der Welt. Und wenn die Meere kippen, kippt das Gleichgewicht auf der Erde. Denn ohne saubere Meere gibt es auch kein Leben an Land.

Mit dieser Aktionsidee lade ich alle Menschen ein, ihre persönlichen Tipps & Ideen zur Müll- und Verpackungsreduzierung auf der speziell eingerichteten Facebook-Seite zu posten und mit anderen zu „teilen“. Oder sich hier inspirieren zu lassen, wie man weniger Müll verursachen kann.

 

Leistungen:

Idee, Umsetzung

 

Facebook-Aktions-Seite:

www.facebook.com/wenigeristmeer

 

Info-PDF:

Anzeigen und herunterladen

 

Animals Asia „Mondbären“

Freischaltungs-Anzeigen

 

Für Animals Asia entwickelte ich diverse Headlines für Anzeigen zur Unterstützung und Befreiung sogenannter „Mondbären“. Deren Galle wird in Ländern wie Vietnam über Jahre hinweg an lebendigem Leib angezapft, um fragwürdige aphrodisierende Produkte wie Rasierschaum und Seife für den asiatischen Markt daraus zu machen. Die Käfighaltung auf kleinstem Raum ist bestialisch! Animals Asia setzt sich aktiv für die Freilassung der Bären ein – mit wachsendem Erfolg.

 

Leistungen:

Kreative Headlines

 

 

Walkampagne

 

Kampagnen-Konzept zur Spendensammlung für einen „Dokumentarfilm über den Teersandabbau in Alberta/Canada“ des Schauspielers Andreas Hoppe und des Journalisten Konstantin Muffert.

 

Leistungen:

Konzept, Design, Text

 

www.walkampagne.de »

 

 

 

ANMORSEN.

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon

KONTAKT.

GÄHNFREI

Inhaber: Volker Neumann

Hamburger Straße 73

21244 Buchholz in der Nordheide

Deutschland / Germany

Telefon +49 (0) 41 81 – 40 69 86 2

Auftraggeber-Nachweise gern auf Anfrage

COME IN

Startseite

COFFEE TO GROW

Coffee to Grow