top of page
VCN.jpg

MEINE BERUFLICHEN STATIONEN

» Ausbildung Werbekaufmann | Fincke Werbung

» Text Trainee | Gramm, Düsseldorf

» Junior-Texter | MWI (später FCB Hamburg)

» Texter & Konzeptioner | De Pedro, Hamburg

» Texter & Konzeptioner | Büro X, Hamburg

» Freier Texter Konzeptioner & Creative Director

mit vielen Engagements unter andererm als Interim Creative Director Text/Konzept bei antwerpes, Köln

» Seit 2016: Inhaber von Gähnfrei

Hallo, ich bin Volker Neumann

Erfahrener Marken-  & Werbe-Experte

Ich habe das kreative Marken- und Werbe-Handwerk von der Pike auf erlernt und bei meiner langjährigen Arbeit für viele bekannte Marken & Unternehmen perfektioniert. Dieses Know-how kommt meinen Kunden heute zugute.
 

Als erfahrener Marken- & Werbe-Spezialist arbeite ich heute – mit Team oder One-to-One – für Unternehmen, Gründer*innen und alle, die etwas »Fenzigartiges« starten wollen. Meine Marken- & Branchen-Erfahrung kommt dabei all meinen Kunden zugute.

Mein Weg:  Für mich war klar „Ich will »kreativ« arbeiten“. Als ich als Teenager dann das Buch „David Ogilvy über Werbung“ des legendären US Werbetexters las, machte es bei mir Klick. Über eine Ausbildung zum Werbekaufmann startete ich in der Werbebranche und machte dort meinen Weg. Erst in bekannten Werbeagenturen, dann freiberuflich, vom Trainee-Texter bis zum Creative Director Text & Konzept. Auch frei arbeitete ich für viele bekannte Agenturen wie McCann Erickson, Pixelpark, DMB&B, Scholz & Friends Neumarkt, Razorfish und viele andere.

Auf Basis dieses Know-hows garantiere ich auch Ihnen Bestleistungen. Ich freue mich auf Ihre Aufgabe!

Herzliche Grüße,

Volker Neumann

bottom of page