
Kreative
Von der Idee bis zur Umsetzung
Erfahrung für viele bekannte Unternehmen
Inklusive Auswahl der richtigen Medien
Kampagnen
Mit kreativen Kampagnen mehr erreichen
Mehr Menschen, Umsätze und Bekanntheit. Was oder wen du auch immer erreichen willst, ich entwickle kreative Kampagnen für dein Thema – für Social Media bis zu klassischer Werbung. Schick mir einfach eine Mail mit deinen Zielen – oder ruf mich an unter Tel. +49 (0)172 - 41 41 550. Ich nehme mir Zeit für dich und zeige dir, ob und wie ich dir helfen kann.
Aloha,
Volker Neumann


MÜLLER »Fructiv«
Online-Kampagne

Mit einem Award ausgezeichnete Online-Produkteinführungs-Kampagne für den Markteintritt von Müller Fructiv. Als Creative Director für eine Hamburger Digital-Agentur maßgeblich mitentwickelt.
Leistungen:
Co-Konzept, Claim, Produkttexte, Viral-Spots
Alle kreativen Produkttexte zu dieser Kampagne finden Sie hier.
Online-Kampagnen Landingpage

Kreativer Kampagnen-Claim


Kreative Online-Produkttexte | Alle Produkttexte »

VOLKSWAGEN BANK
Online-Kampagne für die VOLKSWAGEN BANK »Visa Card«


Konzeption einer kreativen Online-Banner-Kampagne für die VOLKSWAGEN BANK „Visa Card“. Unsere magnetische Kampagnen-Headline: „Zu schön, um bar zu sein!"
Leistungen:
Konzept/Idee, Kernbotschaft/Headline
IMPULSE Unternehmermagazin
Nationale Anzeigen-Kampagne
in „SPIEGEL“, „STERN“, „FOCUS“ etc.

Diese kreative doppelseitige Print-Kampagne entwickelte Gähnfrei Kreativchef Volker Neumann noch als Freelancer für eine ehemalige Hamburger Agentur. Grafisch umgesetzt wurde sie ebenfalls von Freelance-Designern.
Leistungen:
Konzept, Text


COMPEON
Nationale Anzeigen- & Plakat-Kampagne
in „Wirtschaftswoche“, „Handelsblatt“ + Hamburger 18/1-Plakat-Standorten

Das Fintec-Startup COMPEON ruft an: „Uns gefällt, wie Sie Werbung machen, wir wollen auch etwas Frisches!" Gesagt, getan. Wenig später ging die neue COMPEON Kampagne on Air.


Nachrichtenportal om-online.de
Markteinführungskampagne
Zwei regionale Medien-Häuser im Oldenburger Münsterland starten im Mai 2020 ein neues, gemeinsames Online-Nachrichten-Portal mit Fokus auf regionale Berichterstattung.
GÄHNFREI entwickelt eine Headline-basierte Werbekampagne, die zum Launch der Plattform mit mehreren Motiven gespielt wird.
Funkspot: Haupt & Reminder

Manchmal gehen mit uns die kreativen Pferde durch. So konnten wir uns diese augenzwinkernde Kampagne als Statement zur »Abhöraffäre« einfach nicht verkneifen. Unsere Kampagnenidee wurde sogar von der w&v Online mit einer Meldung bedacht.
Gar nicht witzig: Kurz nach Veröffentlichung und Erwähnung bei »w&v« wurde unser Hosting-Server aus den USA angegriffen (kein Scherz). Tja, wer das wohl gewesen sein mag?!
»Anti Spionage« Kampagne
Social-Media-Kampagne
»Anti Plastik« Kampagne
Social-Media-Kampagne
Grundidee dieser Kampagne ist der Gedanke »Throw away your plastic habits« (Wirf deine Plastik-Gewohnheiten weg), der auf den Punkt bringt, worum es geht: auf die Nutzung von Plastik im Alltag so gut es geht zu verzichten. Eigens hierfür starteten wir auch die Facebook-Seite WENIGER IST MEER.
Dokumentarfilm Spenden-Kampagne
Social-Media-Kampagne zur Spenden-Generierung für einen Dokumentarfilm des Schauspielers Andreas Hoppe über den Teersandabbau in Kanada


Kampagne zur Spendensammlung für einen „Dokumentarfilm über den Teersandabbau in Alberta/Canada“ des Schauspielers Andreas Hoppe und Muffert Media.