
Wir sind erfahrene Kampagnen-Profis
Wir können Online, Klassik & Social Media
Praxis-Erfahrung für viele top Marken
Umgehender Start & schnelle Kampagnenideen
Inkl. Media-Beratung & Kampagnenschaltung
Hinklicker-Kampagnen
MÜLLER »Fructiv«
Online Produkteinführungskampagne

Mit einem Award ausgezeichnete Online-Produkteinführungs-Kampagne für den Markteintritt von Müller Fructiv. Vom Gähnfrei Inhaber Volker Neumann als ehemaliger Freelance Creative Director für eine Hamburger Digital-Agentur maßgeblich mitentwickelt.
Leistungen:
Co-Konzept, Claim, Produkttexte, Viral-Spots
Alle kreativen Produkttexte zu dieser Kampagne finden Sie hier.
Online-Kampagnen Landingpage

Kreativer Kampagnen-Claim


Kreative Online-Produkttexte | Alle Produkttexte »

VOLKSWAGEN BANK
Online-Kampagne für die VOLKSWAGEN BANK »Visa Card«


Konzeption einer kreativen Online-Banner-Kampagne für die VOLKSWAGEN BANK „Visa Card“. Unsere magnetische Kampagnen-Headline: „Zu schön, um bar zu sein!"
Leistungen:
Konzept/Idee, Kernbotschaft/Headline
IMPULSE Unternehmermagazin
Nationale doppelseitige Anzeigen-Kampagne
in „SPIEGEL“, „STERN“, „FOCUS“ etc.

Diese kreative doppelseitige Print-Kampagne entwickelte Gähnfrei Kreativchef Volker Neumann noch als Freelancer für eine ehemalige Hamburger Agentur. Grafisch umgesetzt wurde sie ebenfalls von Freelance-Designern.
Leistungen:
Konzept, Text


COMPEON
Nationale Anzeigen- & Plakat-Kampagne
in „Wirtschaftswoche“, „Handelsblatt“ + Hamburger 18/1-Plakat-Standorten

Das Fintec-Startup COMPEON ruft an: „Uns gefällt, wie Sie Werbung machen, wir wollen auch etwas Frisches!" Gesagt, getan. Wenig später ging die neue COMPEON Kampagne on Air.


Nachrichtenportal om-online.de
Markteinführungskampagne
Zwei regionale Medien-Häuser im Oldenburger Münsterland starten im Mai 2020 ein neues, gemeinsames Online-Nachrichten-Portal mit Fokus auf regionale Berichterstattung.
GÄHNFREI entwickelt eine Headline-basierte Werbekampagne, die zum Launch der Plattform mit mehreren Motiven gespielt wird.
Funkspot: Haupt & Reminder

Manchmal gehen mit uns die kreativen Pferde durch. So konnten wir uns diese augenzwinkernde Kampagne als Statement zur »Abhöraffäre« einfach nicht verkneifen. Unsere Kampagnenidee wurde sogar von der w&v Online mit einer Meldung bedacht.
Gar nicht witzig: Kurz nach Veröffentlichung und Erwähnung bei »w&v« wurde unser Hosting-Server aus den USA angegriffen (kein Scherz). Tja, wer das wohl gewesen sein mag?!
»Anti Spionage« Kampagne
Social-Media-Kampagne
»Anti Plastik« Kampagne
Social-Media-Kampagne
Grundidee dieser Kampagne ist der Gedanke »Throw away your plastic habits« (Wirf deine Plastik-Gewohnheiten weg), der auf den Punkt bringt, worum es geht: auf die Nutzung von Plastik im Alltag so gut es geht zu verzichten. Eigens hierfür starteten wir auch die Facebook-Seite WENIGER IST MEER.
Dokumentarfilm Spenden-Kampagne
Social-Media-Kampagne zur Spenden-Generierung für einen Dokumentarfilm des Schauspielers Andreas Hoppe über den Teersandabbau in Kanada


Kampagne zur Spendensammlung für einen „Dokumentarfilm über den Teersandabbau in Alberta/Canada“ des Schauspielers Andreas Hoppe und Muffert Media.