Hände schütteln

NEUE MITARBEITER FINDEN

WIR MACHEN SIE ZUR

»WOW«

COMPANY

UND HOLEN SIE SO LEICHTER DENN JE

NEUE BEWERBER/INNEN AN BORD

 „ICH WILL IN KEINEM 08/15-UNTERNEHMEN ARBEITEN“  sagen immer mehr Menschen. »Unternehmen auf Mitarbeitersuche« sollten daher in allen Bereichen interessant auftreten – von herausragenden Stellen-Anzeigen über top Unternehmens-Kommunikation (außen & innen) über einen sympathischen oder coolen Webauftritt bis zur modernen Arbeitsumgebung inklusive Gratis-Goodies. Wir machen Sie 100% begehrenswert!

Der Wettbewerb um neue Mitarbeiter/innen ist hoch! Die Ansprüche von Bewerbern (w/m/d) an zukünftige Arbeitgeber steigen ständig. So entscheiden nicht nur »Hard Facts« wie die Höhe des Gehaltes immer mehr darüber, ob man bei einem Unternehmen anheuert. Immer wichtiger und oft entscheidend sind auch viele »weiche Faktoren« – siehe unten. Erst ein gelungener Gesamtauftritt macht ein Unternehmen interessant und potenzielle Mitarbeiter/innen sagen sich im Idealfall: „Coole Company, da will ich arbeiten!“

Unser Tipp: Seien Sie in möglichst vielen Bereichen modern, anders oder »wow«! Hier einige Beispiele, wie Sie interessanter für potenzielle Bewerber/innen werden können:

 01 / Kreative Personal-Kampagnen 

» Mit coolen Personal-Kampagnen potenzielle Bewerber/innen neugierig machen und ab der ersten Minute Sympathien gewinnen

» Starten Sie überraschende Personal-Anzeigen und coole Social-Media-Personalkampagnen

 02 / Moderne Brandings & Unternehmensauftritte 

» Mit modernen und coolen Web & Social Media Auftritten wecken Sie bei Bewerbern Neugierde

» Denn: An glatten und austauschbaren 08/15-Auftritten verlieren viele schnell das Interesse

Wir entwickeln komplette, spannende Unternehmens-Brandings & -Auftritte von markanten Namen und Corporate Designs über 1a Websites bis zur Social Media Strategien – Beispiele »

 03 / Spannende interne Kommunikation 

» Jeder will wissen, was in der eigenen Firma los ist und Teil von ihr sein

» Wenden Sie sich mit durchdachter, regelmäßiger »interner Kommunikation« an Ihre Mitarbeiter/innen und zeigen Sie diesen auch durch die Einladung zum Dialog, dass Sie sie wertschätzen

 04 / Moderne & tolle Büros & Arbeitsplätze 

» Acht und mehr Stunden jeden Tag will niemand in 08/15-Umgebungen arbeiten

» Setzen Sie auf Chill-Areas und „Freiräume“ mit tollen Extras, welche die Arbeit angenehm machen: Kicker & Co., Basketballfeld, Hängematten-Landschaft, Einzelarbeitsbereiche mit absoluter Ruhe für mehr Konzentration, Sportangebote etc. – siehe auch Google-Büros

» Niemand will in (k)alten und dreckigen Hallen mit veralteten Maschinen arbeiten

» Investieren Sie auch in der Fertigung regelmäßig in neue Hardware & moderne Arbeitsumgebungen

 05 / Kostenlose Extraleistungen 

» Bieten Sie Mitarbeiter/innen Gratis-Leistungen wie z. B. Getränke, Früchte, Snacks, Kantine & Co.

» Auch gern gesehen: Zuschüsse zu Fahrrädern, E-Bikes oder gratis E-Roller für die Mittagspause

 06 / Einfache Erreichbarkeit mit ÖPNV, Rad & Auto 

» Keiner will lange zur Arbeit fahren oder radeln – jede Minute Lebenszeit ist kostbar

» Achten Sie bei der Standortwahl Ihrer Firma deshalb auch auf eine Lage mit guter Erreichbarkeit

» Gute Erreichbarkeit ist ein nicht zu unterschätzender Entscheidungsfaktor für Bewerber/innen!

 07 / Tolles menschliches Arbeitsklima 

» Nicht zu unterschätzen ist die »Gestaltung eines positiven, menschlichen Arbeitsklimas«

» Legen Sie größten Wert auf gute Ideen für tolle (spontane) interne Firmen-Events & -Überraschungen, über die man lange positiv reden wird – das schweißt zusammen und bindet Mitarbeiter auch emotional ans Unternehmen

» Unser Kunde HANSEATIC Pflegedienst ist hierfür ein tolles Beispiel, über deren interne Mitarbeiter/innen-Aktionen wir immer wieder auch in deren Facebook-Profil berichten

– und vieles mehr –

Viele kreative Arbeitsproben auch zu den oben genannten Themen finden Sie hier.

Gerne helfen wir Ihnen bei dem Aufbau einer 1a Arbeitgeber-Marke und der anschließenden Gewinnung neuer Mitarbeiter/innen. Ob Re/Branding, neuer Web- oder Social-Media-Aufritt, coole Personal-Kampagnen oder interne Kommunikationsstrategien – wir haben für viele bekannte Marken & Unternehmen Erstkassiges entwickelt. Gerne starten wir auch für Sie!

Herzlichst, Ihr

Volker Neumann

Inhaber Gähnfrei

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KONTAKT.

GÄHNFREI

Inhaber: Volker Neumann

Hamburger Straße 73

21244 Buchholz in der Nordheide

Deutschland / Germany

Telefon +49 (0) 41 81 – 40 69 86 2

Auftraggeber-Nachweise gern auf Anfrage

Corona-Hinweis: Selbstverständlich beachten wir bei allen persönlichen Kontakten alle gängigen Corona-Regeln & -Vorgaben und folgen gern den Desinfektions- & Abstandswünschen unserer Gastgeber