Wir entwickeln Kampagnen mit starken Konzeptideen, die sich als roter Faden durch alle Kampagnen-Bausteine ziehen und so für eine perfekte Wiederkennung sorgen. Von der Kampagnen-Konzeption bis zur Entwicklung aller relevanten Kampagnen-Bausteine und Werbe-Maßnahmen haben wir für viele Marken & Unternehmen 1a Projekte realisiert.
Für die Kampagnen-Verbreitung entwickeln wir einen individuellen Media-Mix passend zu Ihren Zielen und Zielgruppen, adaptieren Kampagnenmotive auf jeweilige Medien und steuern auch crossmediale Kampagne inklusive regelmäßiger Status-Reportings.
Viele Kampagnen-Bausteine aus den unterschiedlichsten Bereichen – z. B. Websites, Headlines, Broschüren/Kataloge, Produkttexte, Social Media Post uvm. – finden Sie hier.
Hier nun ausgewählte Kampagnen-Beispiele aus unserer Feder:
MÜLLER »Fructiv«
Online Produkteinführungskampagne
Mit einem Award ausgezeichnete Online-Produkteinführungs-Kampagne für den Markteintritt von Müller Fructiv. Vom Gähnfrei Inhaber Volker Neumann als ehemaliger Freelance Creative Director für eine Hamburger Digital-Agentur maßgeblich mitentwickelt.
Leistungen:
Co-Konzept, Claim, Produkttexte, Viral-Spots
Alle kreativen Produkttexte zu dieser Kampagne finden Sie hier.
Online-Kampagnen Landingpage
Kreativer Kampagnen-Claim


Kreative Online-Produkttexte | Alle Produkttexte »
IMPULSE Unternehmermagazin
Nationale doppelseitige Anzeigen-Kampagne
in „SPIEGEL“, „STERN“, „FOCUS“ etc.
Diese kreative doppelseitige Print-Kampagne entwickelte Gähnfrei Kreativchef Volker Neumann noch als Freelancer für eine ehemalige Hamburger Agentur. Grafisch umgesetzt wurde sie ebenfalls von Freelance-Designern.
Leistungen:
Konzept, Text
COMPEON
Nationale Anzeigen- & Plakat-Kampagne
in „Wirtschaftswoche“, „Handelsblatt“ + Hamburger 18/1-Plakat-Standorten
Das Fintec-Startup COMPEON ruft an: „Uns gefällt, wie Sie Werbung machen, wir wollen auch etwas Frisches!" Gesagt, getan. Wenig später ging die neue COMPEON Kampagne on Air.

Nachrichtenportal om-online.de
Markteinführungskampagne
Zwei regionale Medien-Häuser im Oldenburger Münsterland starten im Mai 2020 ein neues, gemeinsames Online-Nachrichten-Portal mit Fokus auf regionale Berichterstattung.
GÄHNFREI entwickelt eine Headline-basierte Werbekampagne, die zum Launch der Plattform mit mehreren Motiven gespielt wird.
Funkspot: Haupt & Reminder
»Anti Spionage« Kampagne
Social-Media-Kampagne
»Anti Plastik« Kampagne
Social-Media-Kampagne
Grundidee dieser Kampagne ist der Gedanke »Throw away your plastic habits« (Wirf deine Plastik-Gewohnheiten weg), der auf den Punkt bringt, worum es geht: auf die Nutzung von Plastik im Alltag so gut es geht zu verzichten. Eigens hierfür starteten wir auch die Facebook-Seite WENIGER IST MEER.
Dokumentarfilm Spenden-Kampagne
Social-Media-Kampagne zur Spenden-Generierung für einen Dokumentarfilm des Schauspielers Andreas Hoppe über den Teersandabbau in Kanada
Kampagne zur Spendensammlung für einen „Dokumentarfilm über den Teersandabbau in Alberta/Canada“ des Schauspielers Andreas Hoppe und Muffert Media.