top of page
US Oldtimer kreative namen.jpg

Kreative Namen · Markennamen · Produktnamen · Firmennamen

Hier gibt's ...

Start-Text
VNx1.jpg

Namen selber machen? Klar! Wenn du nicht weiterkommst, helfe ich dir gern!

Hi, ich bin Volker, Namensentwickler & Werbeprofi mit viel Marken-Erfahrung. Top Produkt-, Marken- und Firmennamen kannst du natürlich selber machen, aber viele verzweifeln daran und ich helfe dann. Weil es schon Millionen Namen gibt und ein neuer Name auch markenrechtlich nicht wie ein anderer klingen darf (Infos). Wenn du also nur 100% freie & überprüfte Namensideen willst, mors mich an! Ich schick dir ein Angebot und zauber auch dir dann 1a Namen in jedem Wunschstil – immer mit freier Domain sowie Marken-Check!
Und danach entwickeln wir gerne auch einen kompletten Firmenauftritt mit allen wichtigen Start-Bausteinen für dich – schau dir Beispiele an.

Names-Beispiele

Namen aus meiner Feder

Mit Feingefühl & Kreativität nach Kundenwünschen entwickelt

Name Logo Staytona

Für das Kurzzeit-Vermietungs-Business einer Gründerin entwickelten wir den klangvollen Firmennamen STAYTONA und mit dem STARTER PACK das Corporate Design mit Logo, Geschäftspapieren, Visitenkarten und einem kreativen Slogan.

Website  |  Booking.com

Name Logo Proboss

Der renommierte Landmaschinen-Anbieter 'Wilhelm Fricke SE' suchte einen „kraftvollen“ Namen für seinen innovativen Traktor- & Gabelstapler-Sitz. Mit PROBOSS war der Kunde hochzufrieden.

Website

Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Hamburg Digital Aheadquarter.png

Für die Handels- & Handwerkskammer Hamburg und ihre Digital-Beratungs-Unit »Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum« entstand in unserer Firmennamen-Schmiede dieser neue Kunstbegriff. Auch das komplette ReBranding stammt aus unserer Feder.

Website  |  Projekt

Ein neues Storage-Unternehmen mit Hol- & Bring-Service suchte einen neuen, eingängigen Namen. Bestellt, geliefert! Kunde 100% zufrieden. Weiter unten sehen Sie auch das positive Feedback des Geschäftsführers.

Nur eines von vielen positiven Kunden-Feedbacks, hier vom BOXANDO Geschäftsführer Jovan Ivanovski.

LILIHOME Slogan Clkaim Werbeslogan.de.png

Zimmermeister Benjamin Kronen suchte für sein erstes Unternehmen einen einprägsamen Namen, der seine Spezialität »kleine Holzhäuser« widerspiegelt. Abgeleitet von 'Liliput' entstand der Name Lilihome und mit dem STARTER PACK  das komplette Firmen-Branding. 

Website

Ein Gründer aus Münster suchte für sein neues Business einen passenden, kreativen Namen, der im Kopf bleibt. „Kaufbolde" ging ihm auch Tage nach der Präsentation nicht mehr aus dem Sinn – und dieser wurde zu seinem neuen Firmennamen.

Website

Die Softwareschmiede 'Conlance' war auf der Suche nach einem „sehr kreativen“ Namen für ihr innovatives, weil intelligentes und vielseitiges Content Management System (CMS). Mein wohl schrägster Vorschlag machte bei ihnen klick!

Website

Brand Company Name ORGANEO.png

Ein neues Unternehmen im Bereich »Neue Arbeits- & Unternehmens-Organisation« aus Hamburg morste uns an. Aus über 40 Namensideen schaffte es schließlich OrgaNeo ins Herz des Kunden.

Website

Besonders schnell musste es bei dieser Namensfindung gehen. Umso fokussierter fragten wir nach den Wünschen des Kunden. In wenigen Tagen entstanden so 1a Namensideen, aus denen Rheingut als Favorit hervorging.

Website

Bildschirmfoto 2021-03-19 um 15.40.58.png

Cyber Security und Datenschutz werden in digitalen Zeiten immer wichtiger. Ein neues Unternehmen mit diesem Fokus bat mich um kreative und klassisch anmutende Namensideen – und war sehr zufrieden.

Website

Für ein Fotomagazin-Projekt eines professionellen Fotografen entstand neben diversen anderen Vorschlägen dieser markante Name. Dieser sollte kraftvoll, eigenständig und zugleich international klingen. 'Shomato' wurde zum Hero des Kunden!

Facebook

Ein Hamburger Spezial-Agentur für den Bereich 'Geschäftsberichte' suchte einen markanten, stilvollen Namen. In einem finalen Brainstorming entstand Whitepark, der bis zum Übergang der Agentur in eine größere Agentur-Gruppe erfolgreich genutzt wurde.

DocCheck aus Köln war auf der Suche nach einem neuen, markanten Namen für sein E-Book-Format „Innere Medizin“. Mit unserer Kompetenz als kreative Firmennamen-Generatoren entwickelten wir „multeBook" als neuen Namen, der bei dem Agentur- & DocCheck-Inhaber sofort Gefallen fand.

Website

Drei bekannte Hamburger Pflegedienste suchten eine gemeinsame Dachmarke. Ihr Briefing: „Der Name soll ins Auge springen und etwas Hamburgisches haben!" Als Hero aller drei Geschäftsführer ging »Pflegekapitäne« hervor. Wieder einmal hatte unsere Kreativität als Firmennamen-Generatoren gepunktet!

Website

Eine neues Venture Capital Unternehmen mit dem Fokus auf Online-Startup-Ideen suchte einen international einsetzbaren Namen, der leicht zu merken war. Mit 'Ontelligence' gelang uns eine sehr schöne Wortkreation, die auch sofort den in der Schweiz ansässigen Kunden überzeugte.

Sofort »klick« machte es auch bei diesem Kunden bei einem unserer vorgestellten Firmennamen, weil er genau traf, wofür das Unternehmen steht: exzellente technische Maßfertigungen.

Website

Ein Hamburger Schiffs- & Yacht-Designer und Diplom-Ingenieur erbat einen stilvollen aber auch kreativen Firmennamen, der auch international funktionierte. Der Mix aus Admiral und Miracle wurde sofort vom Kunden verankert.

Website

Unser Kunde Pflegedienst Ritter suchte für sein neues Pflege-Magazin einen Titel, der bei allen Altersklassen Anklang finden würde. Als Wortspieler spielten wir einfach mit dem Namen unseres Kunden und der Name war schnell gefunden!

Website

Die vier Inhouse-Abteilungen des Unternehmens 'ABC Packmedia' brauchten eingängige, zeitlose Namen. Mit unseren Ideen als menschliche Firmennamen-Generatoren war der Kunde sofort „100% happy“.

Pink & Black Circles

GANZER FIRMENAUFTRITT / BEISPIEL 1

Auch Benjamin Kronen hat jetzt einen top Namen & Firmen-Auftritt für seine erste eigene Zimmerer-Firma!

STARTER PACK für LILIHOME

Auch »klein« wird bei uns »fein«! Für den Zimmerer-Meister Benjamin Kronen, dessen Spezialität kleine Holzhäuser und feine Holzbauten sind, entwickelten wir ein komplettes Branding und seinen Unternehmens-Auftritt. Eine tolle Aufgabe & Zusammenarbeit!

Namensfindung mit 60 Namensideen

LILHOME Namensfindung by Gaehnfrei.png
LILHOME Visitenkarten Design by Gaehnfrei.png
LILHOME Visitenkarten Design by Gaehnfrei.png

Visitenkarten

Finaler Firmenname + Logo

Geschäftspapiere

LILHOME Logo by Gaehnfrei.png

Website & Mobile Website | jetzt besuchen

LILHOME Website by Gaehnfrei.png
LILHOME Geschäftspapiere Design by Gaehnfrei
LILIHOME Werbeslogan Claim Werbeslogan by Gaehnfrei

Kreativer Slogan

Wir beraten unsere Kunden ab der ersten Minute auf Basis unserer top Marken-Erfahrung.  Stilistisch ist von klassisch bis kreativ alles denkbar! Gerne machen wir auch deine Idee zur coolen Firma. Schick uns deine Anfrage »

Kunden-Beipiel 2
Kunden-Beispiel 1
bottom of page