Dressman

Kreative Namen · Produktnamen · Firmennamen · Markennamen

„Mein cooler Firmenname erhöht die Chancen und den Wert meines neuen Unternehmens.“

Jeder Namens-Vorschlag ist garantiert einzigartig, weil 4fach überprüft!

 
Goldrahmen_edited.jpg
1/17
1/17
VolkerNeumann.png

1a Marken-Erfahrung

Alle Stilrichtungen

Viele glückliche Kunden

Ein Herz für Gründer

Wir entwickeln & finden den perfekten Namen für dich!

Geh auch auf Nummer sicher und lass dir für deine neue Idee oder Firma einen faszinierenden Namen mit Einzigartigkeits-Garantie entwickeln!

Genau solche Namen mit dem gewissen Etwas kreieren wir für dich. In jedem gewünschten Stil von klassisch über assoziativ bis cool!

Jede Namensidee durchläuft mehrere Existenz-Checks und hat eine freie Wunsch-Domain. Wir präsentieren dir also nur echte „freie“ Namens-Perlen!

Für deine Fragen ruf uns jederzeit an: Tel. 0172 - 41 41 550. Oder schick uns einfach deine Anfrage – Infos & Preise kommen umgehend!

Herzlichst,

Volker Neumann

Gähnfrei Inhaber

 

  Von uns entwickelte  

Namen & Marken

DIYrigent.png

DIYRIGENT  |  www.diyrigent.de

Benjamin Poersch ist professioneller Coach für die Einführung agiler Methoden in Teams & Organisationen, Scrum Master & Kanban Experte. Für sein Business suchte er einen passenden und markanten Namen, der seinen USP kreativ auf den Punkt bringt. Eine wunderbare Aufgabe, bei der dieser smarte Name entstand.

Bildschirmfoto 2021-03-19 um 15.40.58.png

ACCURICON  |  www.accuricon.de

Für ein neues Unternehmen im Bereichen »Informationssicherheit & Datenschutz«, das aus einer langjährigen Beratungstätigkeit entstand, entwickelte ich diesen Firmennamen.

BOXANDO

 

Einen top Firmennamen & Markennamen wünschte sich Jovan Ivanowski für sein neues Storage-Unternehmen mit neu-

artigem Hol- & Bring-Service. Modern, eingängig, kurz. Gesagt, getan! Sein begeistertes Feedback sehen Sie ganzen unten.

Bildschirmfoto 2019-11-11 um 14.32.43.pn

COREPORT

 

Neuer Name für moderne Logistikzentren in Leipzig und Reichertshofen. Die Idee zum Namen: Aufgrund der zentralen, sehr verkehrsgünstigen Lage wünschte sich der Kunde einen Namen, der dies zum Ausdruck bringt.

KAUFBOLDE  |  www.kaufbolde.de

 

Neuer Firmenname für eine neue Agentur aus Bocholt. Das Logo mit dem kämpfenden Hirschen stammt von den Designern des Kunden. Ein rundes Paket!

OrgaNeo Firmenname von Gähnfrei

ORGANEO  |  www.organeo.de

 

Neu-Entwicklung eines modernen, auch international funktionierenden Firmennamens für ein neues auf „Unternehmens- und Arbeitsorganisation“ spezialisiertes Hamburger Unternehmen.

BITQUARTER  |  www.bitquarter.de

Die Fairplay-Gründer-Preis haben diesen Kunden sofort begeistert und überzeugt. In einer sehr angenehmen Projekt-Zusammenarbeit habe ich zuerst den Firmennamen und danach alle weitere Elemente für einen 1a Firmenauftritt mit meinem Team entwickelt: Logo, Website & Mobile Website, Geschäftspapiere und Visitenkarten. Kunde happy!

Bitquarter Logo

Rheingut  |  www.rheingut.de

 

Entwicklung eines markanten Firmennamens für die Umfirmierung eines etablierten Immobilien-Management-Unternehmens.

 

 

Whitepark

 

Entwicklung eines kreativen und zugleich einfach zu merkenden Firmennamens für eine neue Hamburger Agentur mit Spezialisierung auf Geschäftsberichte und Corporate Design.

 

(Die Agentur hat inzwischen fusioniert und heißt erneut anders)

PFLEGEKAPITÄNE  |  www.pflegekapitäne.de

 

Dachmarke & Firmenname für die Kooperation dreier großer Hamburger Pflegedienste. Mit an Bord ein 1a Logo und Web-Auftritt »

Clicktopus  |  www.clicktopus.de

 

Spannende Softwarenamen-Entwicklung für eine innovative, sehr intuitiv zu bedienende CMS-Software, deren Produkt-Website nun an den Start gegangen ist.

 

 

tecXellent  |  www.tecxellent.de

Im Rahmen der Umfirmierung in eine GmbH benötigte ein auf CNC-Technik spezialisiertes Unternehmen einen neuen Firmennamen. Der Name sollte unter anderem die technische Expertise ausdrücken. Gesagt, getan!

 

 

SHOMATO  |  www.shomato.de

 

Name für ein neues Fotomagazin-Projekt.

 

 

admiracl  |  www.admiracl.de

 

Namens- & Logo-Entwicklung für den Hamburger Schiffsdesigner &  Dipl. Ingenieur Knud Baßin.

 

 

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/2

FEETALITY  |  www.lunge.com

Produktnamen-Entwicklung für spezielle Einlegesohlen des deutschen Lauf- & Bequemschuh-Herstellers LUNGE, der seine Schuhe zu 100% in Deutschland fertigt.

 

multeBook  |  www.doccheck.com

 

Namensfindung für das eBook-Format von Doccheck.

 

 

derma/gazin  |  www.dermagazin.de

 

Name für das medizinische Online-Informationsportal zum Thema Dermatologie von MSD.

 

 

Die Smartgeber (EWE)  |  Youtube Channel

 

Kreativer Name für den Youtube Channel des Energie- und Kommunikations-Anbieters EWE. 

 

LEADSTUDIO  INSTUDIO  ONSTUDIO  OUTSTUDIO

 

Namensfindung für moderne Abteilungsnamen für die 4 abc-packmedia Kernbereiche: Beratung, Veredelung, Farbmanagement und Druckformherstellung.

 

www.abc-packmedia.com

 

Ontelligence

 

Entwicklung eines wertigen Firmennamens und modernen Logos für ein Schweizer Investment-Unternehmen.

 

LebensRitter  |  www.ritter-pflege.de

 

Name für das Kundenmagazin des Hamburger Krankenpflegedienstes Ritter.

 

Positives Feedback vom BOXANDO Geschäftsführer

Wichtige Infos zum Thema »Namen & Marken-Recht«, die dir viel Geld sparen können!
 
Bitte achte darauf,

… dass Du bei einer NAMENSENTWICKLUNG (egal von wem) am besten nur Namen vorgeschlagen bekommst, die alle schon  v o r  einer Präsentation daraufhin überprüft wurden, ob sie noch „frei“ nutzbar sind. Ohne diese Existenz-Checks könnte es z. B. durch Abmahnungen von bestehenden Unternehmen oder eingetragenen Marken mit identischem oder ähnlichem Namen sehr teuer für Dich werden! Wir gewinnen viele Kunden, weil diese Checks woanders nicht gemacht werden!
 
HÄUFIGES SZENARIO: Wenn man mit einem „ungeprüften“ Namen z. B. seine neue Firma aufbaut, kann dies – auch nach vielen Jahren – noch teuer werden. Jemand mit älteren Namens-/Marken-Rechten könnte einen dann immer noch auffordern, den eigenen Namen vom Markt zu nehmen. Dann dürfte man im schlimmsten Fall nicht mehr mit dem Namen arbeiten und müsste seine Firma, Marke oder sein Produkt umbenennen. Mit allem, was dazu gehört: Neue Namensfindung, Kunden von der Namensänderung informieren, bereits produzierte Produkte und/oder Verpackungen vernichten oder umlabeln, eine neue Geschäftsausstattung designen und anfertigen lassen – und vieles mehr.
 
WIR SETZEN AUF NAMENS-SICHERHEIT: Jede Namensidee wird bei uns – auf Wunsch – direkt nach ihrer Entstehung 4-fach in folgenden Bereichen auf ihre Existenz überprüft: PATENT- & MARKENAMT • FREIE URL (ist immer garantiert) • HANDELSREGISTER • GOOGLE-CHECK.

ANDERE ANBIETER NEHMEN DIESE ÜBERPRÜFUNG OFT NICHT VOR. Viele unserer Kunden haben mit anderen Dienstleistern schlechte Erfahrungen gemacht, weil sie dort nur ungeprüfte Namen vorgeschlagen bekommen. Deshalb kommen sie schließlich zu uns, weil wir ihnen – wenn sie es möchten – nur kreative und einzigartige Namen vorstellen, die „frei“ sind.

ES LOHNT SICH DESHALB, gleich von Anfang an auf eine seriöse und professionelle Namensentwicklung, wie wir sie machen, zu setzen. Viel Sicherheit ist geich eingebaut!

 

Im »Marken-Recht« auch sehr wichtig ist das Thema »Namensähnlichkeit«

ZUM THEMA »NAMENSÄHNLICHKEIT« – Um bei der Wahl seines eigenen (Firmen-, Marken-, Produkt-) Namens noch sicherer zu sein, empfehlen wir unseren Kunden immer auch, das Thema „Namensähnlichkeit“ für den oder die Namens-Favoriten final professionell überprüfen zu lassen. Denn wenn ein Name, den du dir oder wir uns ausgedacht hast/haben, ähnlich klingt wie ein bereits existierender Markenname UND Du diesen Namen auch noch in derselben Markenklasse (für dasselbe Marktsegment) eintragen und als Marke schützen möchtest, könnte die zuerst eingetragene Marke sich darauf berufen, dass es eine phonetische (klangliche) Verwechslungsgefahr gibt und der neue (Dein!) Name deshalb nicht als Marke eingetragen werden bzw. überhaupt professionell genutzt werden darf! Die Praxis zeigt: Leider melden sich potenzielle Einwänder oft erst, wenn man schon viel Zeit und Geld in den Aufbau und z. B. das Design der neuen Firma auf Basis des gewählten Namens investiert hat (manchmal erst nach Jahren), und man dann dennoch komplett von vorne beginnen muss (siehe oben)! Diese Ähnlichkeits-Überprüfung führen wir für dich auf Wunsch mit erfahrenen Marken-Anwälten durch – oder geben dir Tipps, wie du diese auch selbst mit zuverlässigen »Online-Überprüfungsdiensten« vornehmen kannst.

Nur so können und wollen wir für alle Gründerinnen und Gründer, die etwas Neues wagen, arbeiten. Damit ihre Idee die größt mögliche Chance auf Erfolg hat!

 

(Wort)marken-Anmeldung von einem Marken-Anwalt oder einfach selbst machen?

EINE (WORT)MARKE ANMELDEN – Dies sollte man im Idealfall von einem professionellen Marken-Anwalt (m/w/d) oder seriösen Online-Marken-Dienstleistern vornehmen lassen. Geeignete Marken-Anwälte in deiner Region findest du meist sehr schnell in gängigen Online-Suchmaschinen. Gute Online-Dienstleister stellen wir dir gerne vor, wenn wir für dich einen Namen entwickeln. Du kannst eine (Wort)Marke aber auch selbst anmelden, solltest dies aber nur tun, wenn du dich hier schon gut auskennst und weißt, worauf du achten solltest. Erste gute Informationen rund um das Thema Marken & Markenschutz findest du z. B. direkt auf der Seite des Deutschen Patent- und Markenamtes (DPMA), bei dem Marken auch offiziell angemeldet werden müssen. Hier geht's zur Seite des DPMA »

Fazit: Unser Ziel ist es, für alle Gründerinnen & Gründer, die etwas Neues starten wollen, einen genialen Namen zu entwickeln. Damit ihre Idee die größt mögliche Chance auf Erfolg hat! Und wenn du einen kompletten Marktauftritt mit allem Drum & Dran willst, ist unser STARTER PACK vielleicht für dich interessant – eine Namensfindung ist darin übrigens gratis enthalten!

 

VolkerNeumann.png

Ein toller Name wird eine wichtige Grundlage für deinen Erfolg sein – wir helfen dir gern dabei! Hast Du noch Fragen zum Thema Namensfindung? Kontaktiere mich einfach persönlich tagsüber unter Tel. +49 (0)172 - 41 41 550.

Alles Gute für deine Ziele,
Volker Neumann

(Gähnfrei Inhaber)

 

    AUSVERKAUF    

   30 % AUF ALLES